VMC-Module des Monats

Seit 2 Jahren gibt es für jedes Monat ein "VMC-Modul des Monats". Bis vor kurzem war es jenes Modul, das im jeweiligen Monat die höchste Zahl an Studierendenzugriffen erhalten hat.

Seit Beginn des Wintersemesters 2007/08 erfolgt die Auswahl auf Grund eines neuen, qualitätsorientierten Zugangs. Die flächendeckende Evaluierung aller Module umfasst auch einige Fragen betreffend den VMC. Den Titel "Modul des Monats" bekommt nun jenes Modul, das im vorangegangenen gleichnamigen Semester mit den besten VMC-Beurteilungen durch die Studierenden bedacht wurde.

Bemerkenswert sind die beiden Module, die erstmals in dieser Form ausgewählt wurden: Modul 19 (Entwicklung, Wachstum, Reifung), das e-Learning vor allem als Ergänzung zur Präsenzlehre in Sinne des Anreicherungskonzepts bietet, und Modul 28 (Metabolismus und Elimination), das Präsenzlehre partiell durch E-Learning nach dem sog. integrativen Konzept ersetzt hat. Dieses Ergebnis zeigt, dass beide Wege - Anreicherungskonzept und integratives Konzept - Anklang finden, wenn sie gut gemacht und auf den Bedarf der Studierenden abgestimmt werden.

Keine Kommentare: