Als einzige österreichische Universität bietet die Medizinische Universität Graz einen rein virtuellen postgradualen Lehrgang an. Über den Virtuellen Medizinischen Campus (VMC) läuft nun schon zum zweiten Mal das "International Dermoscopy Diploma".
Dieser 2-semestrige virtuelle Lehrgang wurde von einer Faculty, die aus drei Kontinenten stammt, eingerichtet, und erreicht Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Teilen der Welt. In verschiedenen e-didaktischen Formaten erwerben die Studierenden dieses Lehrgangs Expertise in einer speziellen diagnostischen Methode zur Früherkennung des malignen Melanoms (schwarzer Krebs) der Haut.
Der Lehrgang ist ein eindrucksvolles Beispiel für berufsbegleitende Fortbildung durch e-Learning auf universitärem Niveau. Besonders markant ist auch der Aspekt des Distance Learning und der intensiv vernetzten internationalen Zusammenarbeit. Ab nächstem Jahr wird der Lehrgang voraussichtlich in Kooperation mit der University of Brisbane, Australien, durchgeführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen